Interim Management - forbeyond - Interim-Management, Change-Management und Coaching

Zählen Sie auf uns, wenn Sie den War-Of-Talents ganz einfach befrieden wollen.

Unsere Interim-Manager sind fix zur Stelle, brauchen k(l)eine Einarbeitung und sind genauso flexibel wieder weg, wenn die Kohlen aus dem Feuer geholt sind.

Interim Management. Sie suchen temporär einen erfahrenen Manager für Führung, Coaching und Change-Management?

Als Interim Manager auf Führungspositionen arbeiten wir mit Ihren Teams in Phasen von Restrukturierung und Digitalisierung, füllen temporär Vakanzen aus oder bauen mit Ihnen neue Geschäftsfelder auf. Wir konzentrieren uns gleichermaßen auf die Umsetzung der Unternehmensstrategie, das operative Geschäft, die Entwicklung der Mitarbeiter und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

  • Als Manager auf Zeit füllen wir temporär Vakanzen auf Führungsebene aus.
  • Wir arbeiten mit Ihren Teams in Phasen von Restrukturierung und Digitalisierung.
  • Mit uns als Sparringspartner können Sie auch außerhalb Ihrer Organisation neue Ideen verproben und weiterentwickeln.
  • Wenn es „ernst“ wird, sind wir auch der richtige Partner, um mit Ihnen neue Geschäftsfelder aufzubauen.

Auf Grund unserer Herkunft fokussieren wir uns auf die Bereiche Marketing, Vertrieb und IT-Management. Als Interim Manager bieten wir Ihnen nur unsere seniorsten Level an. Unsere Principal Consultants und Partner verfügen über fundierte Führungserfahrung in namhaften Unternehmen aus Handel und Industrie, in denen sie Teil der Digitalen Transformation sein durften.

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Enabling

Enabling – die PS auf die Straße bringen, Potenziale ausschöpfen

  • Das Fachwissen ist in der Regel im Unternehmen in hohem Umfang vorhanden, muss aber orchestriert, ergänzt und weiterentwickelt werden. Dies gilt besonders im Zeitalter der Digitalisierung.
  • Die Fachbereiche benötigen kraftvolle Entscheider, die durch rasches Handeln und vorausschauendes Denken sicherstellen, dass das operative Geschäft reibungslos läuft und die Teams sich auf ihre originäre Aufgabe konzentrieren können.

Identity

Identity – das Team zusammenschweißen, Höchstleistung erreichen

  • Verwaiste Bereiche, die längere Zeit ohne Führung sind, werden häufig zum Spielball von Unternehmensleitung, Schnittstellenbereichen und Lieferanten, was zu Frust und Distanzierung führt.
  • Mission Statement, konkrete Ziele, erreichbare Milestones, viel Zuhören und Feedbacks helfen jedem Einzelnen und lassen das Team zu einer Einheit zusammenwachsen.

Trust

Trust - Vertrauen kommt mit der Verlässlichkeit

  • Mit persönlichem Erfolg und wachsender Teamleistung steigt auch das Vertrauen in die eigene Leistung und das Vertrauen der Schnittstellen-Bereiche in die Zuverlässigkeit der interimistisch geführten Einheit.
  • Ein guter Zeitpunkt, einen Schritt zurück zu treten, die Teams machen zu lassen, aber immer dann präsent zu sein, wenn Rat, Tat oder Entscheidungen benötigt werden – gerne auch ungefragt.

Economics

Economics – Zahlen zählen, solides Standing bei Controlling und Finance

  • Operative Exzellenz, solide Strukturen und offene Kultur allein sind keine Garanten für den Erfolg einer Unternehmung, auch die Zahlen müssen stimmen.
  • Budgetallokation, Kostenstellenplanung, Business Cases, Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten, Ausschreibungsprozesse etc. gehören natürlich zu unserem Repertoire.
  • Auch in schwierigen Zeiten sind wir Ihr verlässlicher Partner und unterstützen Sie bei Turnaround, Reorganisation und Kostensenkung.