Mensch und Maschine arbeiten bei uns Hand in HUB.

Mit unseren Content-Services stellen Sie Funktion und Produktion Ihrer Content-Strategie sicher.

Content Services - operatives Content-Management, Produktdaten-Klassifikation und Content-Solutions

Das forbeyond Consulting verantwortet Strategie, Analyse, Konzeption und Aufbau des Produktdaten Öko-Systems. Unsere Spezialist:innen der Managed Content Services und Content Solutions hingegen sind die Macher, die Ihre Teams punktuell bei bspw. der Datenmigration und -klassifikation oder auch dauerhaft in Form von operativem Datenmanagement, unseren Managed Services, unterstützen.
Wir erarbeiten mit Ihnen die Klassifikation Ihrer Daten, analysieren die Datenqualität und schließen hands-on die Lücke vom Ist zum Soll. Dies geschieht automatisiert, wo immer möglich, aber wir scheuen auch intensivere Recherchen nicht. Unsere Middleware „prorizon“ ist dabei das Bindeglied zwischen Herstellern, Verbänden, Händlern und Plattformen.

Managed Services machen Ihnen das Leben leichter.

Bei forbeyond treffen Sie überall auf einen sehr persönlichen, verbindlichen Kontakt und effizienten Service. Im Bereich des Content-Management, der Veredelung von Produktdaten, bieten wir Ihnen unsere Managed-Content-Services an.

Dies bedeutet, dass wir einerseits den Gesamtprozess von der Migration bis zur Distribution von Produktdaten für Sie organisieren und moderieren. Auf der anderen Seite profitieren Sie davon, dass wir die Prozesse im Content Service mit unserer hoch spezialisierten Middleware prorizon abbilden. Und das, ohne dass Sie einen Cent in beispielsweise Entwicklung oder Schulung investieren müssten.

  • Individueller Service modular oder „rundum sorglos“ – ohne unternehmerisches Risiko
  • Stammdaten pflegen, Produktdaten pflegen, Produkttexte schreiben, Bilder taggen, Attribute recherchieren und ergänzen
  • Fokus auf fachlicher Expertise gepaart mit Automatisierung durch unsere hoch spezialisierte IT-Plattform zur Datenpflege
  • kürzeste Ramp Up Zeit und hohe Skalierbarkeit aller Services

Mehr zu Managed-Content-Services

Die Klassifikation von Produktdaten ist Basis erfolgreicher Produktdatenstrategien.

Ohne eine aus internen wie externen Anforderungen resultierenden Produkt-Klassifikation fehlt Ihrem digitalen Business die Grundlage, um Produktdaten effizient zu managen und auszuliefern.

Basierend auf den Anforderungen aus internen Prozessen erabeiten wir mit Ihren Teams eine zukunftsgerichtete Produkt-Klassifikation. Die Anforderungen von Kanälen, externen Partnern und Martplätzen werden zusätzlich verarbeitet. Hierbei spielen natürlich auch etablierte Standard-Klassifikationen wie zum Beispiel ETIM und eClass eine wichtige Rolle. Als Ergebnis erhalten Sie ein flexibles, für zukünftige Anforderungen offenes Datenmodell.

  • Analyse und Review Ihrer aktuellen Produktdaten-Klassifikationen wie bspw. Pflege- und Publikationsklassifikation
  • Redesign oder Neukonzeption der Produktklassifikationen
  • Intergartion der Anforderungen aus Standard-Klassifikationen, internen wie externen Abnehmern
  • Housekeeping und Weiterentwicklung

Mehr zu Produkt-Klassifikation