Datenpflege ist zwar kein Hexenwerk, macht aber teuflisch viel Arbeit.

Unsere Content-Manager sorgen dafür, dass Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können.

Content-Services - wir managen Ihre Produktdaten

Die Ansprüche an Qualität und Quantität von Produktdaten steigen in der digitalisierten Welt exponentiell. Sowohl für die Hersteller als auch den Handel sind detaillierte und stimmige Produktinformationen heute die Minimalanforderung und wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dabei gibt es einige Herausforderungen zu meistern. Mit unserem operativen Datenmanagement helfen wir Ihnen, an der Spitze zu bleiben und Ihre Daten schnell und einfach zu verteilen.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, genau diese Hürden mit Ihnen gemeinsam zu meistern. Dabei schaffen wir Produktdaten mit Mehrwert. Unser Leistungsportfolio umfasst das komplette Produktdaten-Management bzw. Content-Management.

Egal ob Daten-Pflege, Daten-Veredelung oder Daten-Verteilung, wir unterstützen Ihr Team punktuell oder als externer Full Service Partner, um Ihnen bestmöglich bei der Digitalisierung ihrer Produkte zu helfen.

Was sind typische Herausforderungen, die wir mit Ihnen gemeinsam meistern? Einige Beispiele:

  • Produktdaten sind nur rudimentär vorhanden oder sehr heterogen ausgeprägt
  • Produktdaten schlummern ohne klare Hierarchie und inhomogen im PIM- oder MAM-System
  • Produktdaten entsprechen nicht den Anforderungen externer Abnehmer (bspw. Händler oder Einkaufsverbände)

Produktklassifikation

Welche Daten sind relevant für mein Produkt? Welche Branchenstandards müssen erfüllt werden? Welche Anforderungen haben Market Places und Händler?

Unsere Content Spezialisten unterstützen Sie dabei, eine logische und konsequente Struktur für Ihre Produktdaten zu entwickeln. Wir vertrauen dabei nicht blind den Standards eines PIM- oder MAM-Systems, sondern leiten Ihre individuelle Klassifikation konsequent von den Anforderungen der relevanten Kanäle, Touchpoints und Empfänger ab. Diese werden in ein effizientes Datenmodell eingebettet, um Pflegeaufwände zu minimieren und Kanäle optimal zu bedienen.

Datenqualitätsanalyse

Mit einer guten Datenqualität ist digitaler Vertrieb mindestens doppelt so erfolgreich. Sie können Ihre Produkte auf noch so vielen Kanälen platzieren, wenn die Produkte mit unzureichender Datenqualität ausgeleitet werden, werden sie nicht gefunden werden.

Mit unserer Datenqualitätsanalyse identifizieren Sie Ihre Datenlücken auf und machen Ihre Daten fit für die digitale Welt.

Datenpflege

Nur mit reichhaltigen und inspirierenden Produktdaten werden Ihre digitale Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich sein. Unsere Content Spezialisten unterstützen Sie bei der Beschaffung und Pflege Ihrer Produktdaten. Dabei haben wir immer eine mögliche Automatisierung im Blick. Profitieren Sie von unserer breiten Erfahrung. Wir verstehen, was Kunden verlangen, um Kaufentscheidungen zu treffen.

Wir unterstützen Sie!

Was sind Ihre Herausforderungen beim Management von Produktdaten? Wir freuen uns darauf, auch Ihr Unternehmen mit Rat und Tat zu unterstützen.